SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

01. April 2018, 00:03 Uhr

Zlatans Galaxy-Premiere

Ibrahimovic feiert Einstand mit Traumtor

Zlatan doing Zlatan things: Bei seinem MLS-Debüt hat Zlatan Ibrahimovic LA Galaxy zum Sieg im ersten Los-Angeles-Derby verholfen. Der Schwede wurde spät eingewechselt und drehte die Partie.

Zlatan Ibrahimovic hat sein Debüt in der Major League Soccer (MLS) zelebriert, wie man es von Zlatan Ibrahimovic erwartet. Der 36-Jährige wurde in der Endphase des Spiels für sein neues Team Los Angeles Galaxy eingewechselt und trug maßgeblich dazu bei, einen 1:3-Rückstand gegen den Liga-Neuling Los Angeles FC in einen 4:3-Sieg zu drehen.

Zur Halbzeit lag Galaxy 0:3 hinten. Nach 71 Minuten kam der Schwede in die Partie, erzielte in der 77. Minute mit einem Traumtor aus 35 Metern den 3:3-Ausgleich und köpfte in der Schlussminute den 4:3-Endstand. Nach seinem Wechsel von Manchester United in die USA hatte der Stürmer einen Trainingsrückstand und musste im Derby zunächst auf der Bank Platz nehmen.

tip/sid

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung