Handball-Bundestrainer Gislason Icon: Spiegel Plus "Ohne Druck ist es für mich nur langweilig"

Der Isländer Alfred Gislason soll die deutsche Handball-Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen führen. Hier erklärt er, wie er mit Spielern umgeht und warum Handball komplizierter ist als Fußball.
Ein Interview von Udo Ludwig und Antje Windmann
Trainer Gislason: "Dann habe ich mir einen Mülleimer gepackt und gesagt: Vielleicht stelle ich das hier besser ins Tor"

Trainer Gislason: "Dann habe ich mir einen Mülleimer gepackt und gesagt: Vielleicht stelle ich das hier besser ins Tor"

Andreas Chudowski / Der Spiegel

Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat