Jackie Baumanns Ausstieg aus dem Spitzensport Icon: Spiegel Plus "Ich fühlte mich wie gefangen"

Sie war die schnellste Deutsche über 400 Meter Hürden und stand vor einer Weltkarriere. Doch dann hörte die Tochter von Dieter Baumann überraschend auf - und lief danach privat Bestzeit. Was ist geschehen?
Ehemalige Leistungssportlerin Baumann: "Ich bin stolz auf meinen Vater. Aber ich versuche, meine eigene Geschichte zu schreiben"

Ehemalige Leistungssportlerin Baumann: "Ich bin stolz auf meinen Vater. Aber ich versuche, meine eigene Geschichte zu schreiben"

Foto: 

Sonja Och / DER SPIEGEL

Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €