Vom Goldmedaillen-Gewinner zum radikalen Trump-Fan Icon: Spiegel Plus Beim Sturm aufs Kapitol trug er seinen Olympia-Mantel

Klete Keller gewann Staffelgold im Schwimmen für die USA, verlor alles, wurde obdachlos, kämpfte sich zurück in ein normales Leben. Nun taucht er plötzlich wieder in den Nachrichten auf.
Klete Keller bei der WM 2007, bei der er ebenfalls Teil der langen Freistilstaffel der USA war

Klete Keller bei der WM 2007, bei der er ebenfalls Teil der langen Freistilstaffel der USA war

Foto: Vladimir Rys / Bongarts/Getty Images
Klete Keller, Michael Phelps, Ryan Lochte, Peter Vanderkaay: 4x200-Freistil-Olympiasieger 2004

Klete Keller, Michael Phelps, Ryan Lochte, Peter Vanderkaay: 4x200-Freistil-Olympiasieger 2004

Foto: Donald Miralle / Getty Images
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €