NFL Nach 20 Jahren bei den Patriots - Brady unterschreibt in Tampa

20 Jahre spielte Tom Brady für die New England Patriots, ehe er am Dienstag seinen Abschied verkündete. Nun gab er sein neues Team bekannt: ihn zieht es nach Florida.
Nach seinem letzten Spiel für die Patriots gegen die Tennessee Titans verließ Tom Brady bedrückt den Rasen

Nach seinem letzten Spiel für die Patriots gegen die Tennessee Titans verließ Tom Brady bedrückt den Rasen

Foto: MATT CAMPBELL/EPA-EFE/Shutterstock

Der Wechsel von NFL-Superstar Tom Brady zu den Tampa Bay Buccaneers ist perfekt. Der sechsmalige Super-Bowl-Gewinner veröffentlichte bei Instagram ein Foto von der Vertragsunterzeichnung, nach Klubangaben läuft der Kontrakt über mehrere Jahre. Die Buccaneers veröffentlichten auf ihrer Website ein Highlight-Video des Quarterbacks.

"Aufgeregt, demütig, hungrig. Wenn ich eine Sache über Football gelernt habe, dann ist es die, dass es niemanden interessiert, was du im vergangenen Jahr oder im Jahr davor getan hast", schrieb Brady. "Ich starte eine neue Footballreise und danke den Buccaneers für die Chance."

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Brady gilt als erfolgreichster Spieler in der Geschichte der NFL und hatte nach 20 Jahren am Dienstag seinen Abschied von den Patriots verkündet. Am Mittwoch vermeldeten zahlreiche US-Medien, dass es den 42-Jährigen nach Tampa zieht. Dort soll Brady 30 Millionen Dollar pro Saison verdienen. Über die genaue Laufzeit der Vereinbarung ist nichts bekannt. In Tampa war bisher Jameis Winston Stamm-Quarterback, wusste aber nicht endgültig zu überzeugen.

"Privileg, mit ihm zu arbeiten"

"Tom ist der erfolgreichste Quarterback der Ligageschichte, aber das Besondere an ihm ist seine Fähigkeit, andere um ihn herum besser zu machen", sagte Buccaneers-Trainer Bruce Arians. "Ich habe das Privileg, mit einem der besten Passwerfer unseres Sports zu arbeiten. Er gibt uns die Führung, die Haltung und die Arbeitsmoral, die notwendig sind, um unser Ziel zu erreichen und einen weiteren Titel zu holen."

Brady wurde in seiner Zeit bei den Patriots viermal zum wertvollsten Spieler (MVP) des Super Bowls gekürt. Dreimal erhielt er die Auszeichnung nach der regulären Saison (2007, 2010 und 2017). Brady hält in der NFL mehrere Rekorde, unter anderem ist er der älteste Quarterback, der den Super Bowl gewann. Mit 41 Jahren führte er die Patriots durch einen Sieg gegen die Los Angeles Rams im vergangenen Jahr zum Titel. Seine neun Finalteilnahmen sind ebenfalls bislang unerreicht.

hba/sid

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren