Zur Ausgabe
Artikel 53 / 75
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Sportgrafik der Woche Riesenwellenreiter

Beim sogenannten Big Wave Riding bezwingen Surfer Wellen, so hoch wie mehrstöckige Häuser. Nun gibt es einen neuen Weltrekord.
aus DER SPIEGEL 22/2022
Foto: Aybuke Dogmaz / [M] DER SPIEGEL

Sebastian Steudtner, 37, ist der Herr der Riesenwellen. Schon als Kind war seine Leidenschaft der Surfsport, als 16-Jähriger wanderte Steudtner an einen Ort aus, der für seine hohen Wasserwände berühmt ist: Er zog nach Hawaii. Mit seinen Ritten auf den sogenannten Big Waves gewann er zahlreiche Preise – der Erfolg blieb auch Fußballtrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool nicht verborgen. 2019 erklärte Steudtner dem Klopp-Team, wie man in Drucksituationen die Ruhe bewahrt.

ame/jan/kln
Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 53 / 75
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.