Nach Corona-Erkrankung Snooker-Star Williams schläft mitten im Spiel ein – und verliert das Match

Im Oktober infizierte sich Mark Williams mit Covid-19, die Folgen der Krankheit spürt der Snooker-Profi auch noch heute, sagt er – so sehr, dass er bei den britischen Meisterschaften plötzlich eingenickt sei.
Mark Williams bei einem Turnier im Jahr 2018 (Archivfoto)

Mark Williams bei einem Turnier im Jahr 2018 (Archivfoto)

Foto: Richard Sellers/ dpa

Er bitte um Verzeihung, schrieb Mark Williams am Sonntag bei Twitter. Er sei seit 30 Jahren Snooker-Profi, aber das sei ihm noch nie passiert. Williams war mitten in einem Match bei einem der prestigeträchtigsten Turniere des Sports eingeschlafen.

Es habe nichts mit seinem Gegner zu tun gehabt, schrieb Williams und nannte anschließend auch die Erklärung für den Zwischenfall: Er spüre noch immer die Folgen seiner Corona-Erkrankung.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

»Ich bin aufgewacht und hatte keine Ahnung, wo ich war«, sagte der 46 Jahre alte Williams nach seiner Niederlage gegen Anthony Hamilton bei der britischen Meisterschaft am späten Sonntag.

Williams, dreimaliger Weltmeister und einer der beliebtesten Profis auf der Tour, saß in seinem Stuhl und führte 3:2, als er plötzlich einnickte. Sein Gegner Hamilton war gerade an der Reihe.

Williams sagte, er sei »am Boden zerstört«, da er gerade erst nach seiner Covid-19-Erkrankung im Oktober wieder ins Spiel zurückgekehrt war. (Lesen Sie hier mehr über Long-Covid.) »Ich sollte eigentlich morgens oder nachmittags spielen. Je länger der Tag dauert, desto müder werde ich«, sagte Williams. Er verlor das Match am Ende 5:6.

jan/AP

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten