10. Etappe Vive la Provence

10. Etappe: Dienstag, 15. Juli 2003, Gap (623 Meter ü.M.) - Marseille (14 Meter ü.M.), 219.5 Kilometer


Immer etwas los: Marseille, die muntere Hafenstadt
AFP

Immer etwas los: Marseille, die muntere Hafenstadt

Gap - Nachdem die Alpen überquert sind, schlägt wieder die Stunde der Sprintspezialisten. Die Kandidaten für das Grüne Trikot lauern auf der zehnten Etappe, die größtenteils durch die Provence führt, auf ihre Chance.

Bei Kilometer 10,5 und 138,5 stehen zwei Sprintwertungen auf dem Programm. In Marseille, Hauptstadt der Region Provence-Alpes/Côte d'Azur und wichtigster französischer Hafen, wird dann um den Tagessieg gespurtet.

Die mit 807.000 Einwohner zweitgrößte Stadt Frankreichs, die bereits im Jahre 600 vor Christus gegründet wurde, war schon bei der Erstauflage der Tour de France vor 100 Jahren Etappenort. Die erwartete Ankunft ist gegen 16.45 Uhr in Marseille.



© SPIEGEL ONLINE
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.