+++ America's Cup live +++ Oracle krönt historische Aufholjagd

Eigentlich war der Sieg von Team New Zealand schon so gut wie sicher. Doch Oracle ist nach einem 1:8-Rückstand noch die Titelverteidigung gelungen. Im letzten Rennen des 34. America's Cup war es zunächst sehr eng. Lesen Sie die Höhepunkte des letzten Duells im Liveticker nach.
Titelverteidiger Oracle (r.): Dramatisches Duell in der Bucht von San Francisco

Titelverteidiger Oracle (r.): Dramatisches Duell in der Bucht von San Francisco

Foto: EZRA SHAW/ AFP
  • 9/25/20137:56:46 PM
    Die Rennen finden in der Bucht von San Francisco zwischen Golden Gate Bridge und der Gefängnisinsel Alcatraz statt. Es ist eine Art natürliches Segelstadion mit äußerst konstanten Winden. Eines der schönsten und bekanntesten Segelreviere der Welt.
  • 9/25/20137:50:55 PM
    Hallo liebe Segelfans. Willkommen zum Finale des spannendsten America’s Cup. Seit zweieinhalb Wochen kämpft das kleine Neuseeland gegen den fünftreichsten Menschen der Welt, Oracle-Boss Larry Ellison. 4,5 Millionen "Kiwis" verfolgen, wie sich ihr Team anschickt, dem Amerikaner die älteste und wichtigste Segeltrophäe der Welt abzunehmen. 9 Punkte reichen für den Gesamtsieg. Die "Kiwis" zogen bis auf 8:1 davon und vergaben sieben Matchbälle. Das Oracle Team drehte die Serie und kam mit zwei Siegen gestern bis auf 8:8 heran. Heute fällt die Entscheidung. Start zum 25-Minuten-Rennen ist um 22:15.
Tickaroo Live Blog Software