34. America's Cup Team New Zealand steht kurz vor dem Gesamtsieg

Acht Matchpunkte für die Herausforderer: Das Team New Zealand kam im elften Finalduell mit einem knappen Vorsprung vor den US-Seglern von Oracle ins Ziel. Nun brauchen die Neuseeländer nur noch einen Sieg aus acht Duellen - das erste davon wurde jedoch wegen zu viel Wind abgesagt.
Team New Zealand: Knapper Sieg im elften Rennen

Team New Zealand: Knapper Sieg im elften Rennen

Foto: STEPHEN LAM/ REUTERS

Hamburg - Herausforderer Team New Zealand steht beim 34. Americas's Cup unmittelbar vor dem Gesamtsieg. Der zweimalige Cup-Gewinner ließ Titelverteidiger Oracle (USA) am Mittwoch mit einem knappen Vorsprung von 15 Sekunden hinter sich und erhöhte in der Gesamtwertung auf 8:1. Damit brauchen die Neuseeländer nur noch einen Sieg aus acht Duellen, um dem US-Team den Titel abzunehmen.

Das 34. Duell um den America's Cup sollte eigentlich direkt im Anschluss fortgesetzt werden, wurde aber aufgrund zu starken Windes abgesagt. Die Entscheidung fällt nun also frühestens in einer der beiden Wettfahrten vom Donnerstag. An Land bereiteten sich die Veranstalter bereits auf eine mögliche Siegerehrung vor. Das Team New Zealand konnte die älteste Trophäe der Sport-Welt 1995 und 2000 gewinnen.

asi/sid/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren