Tennis Kerber im Halbfinale von Montréal
In guter Form für die Olympischen Spiele: Anqelique Kerber steht beim WTA-Turnier in Montréal im Halfinale. Dort wartet Simona Halep.
Angelique Kerber
Foto: GEOFF ROBINS/ AFPAustralian-Open-Siegerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Montréal das Halbfinale erreicht. Die 28-Jährige siegte gegen die Russin Darja Kassatkina mühelos 6:2, 6:2. Kerber trifft nun auf die Rumänin Simona Halep, die sie zuletzt im Viertelfinale von Wimbledon besiegte hatte. "Ich bin so happy, dass ich hier das Halbfinale erreicht habe", twitterte Kerber.
Durch den Sieg gegen Kassatkina wahrte die Weltranglistenzweite die Chance auf den Gewinn bei dem mit 2,513 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturnier. Es wäre ihr zehnter Erfolg auf der WTA-Tour.
Kerber hatte nach einem Freilos in der ersten Runde ihr Zweitrundenmatch gegen die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni mit viel Mühe 6:3, 4:6, 6:3 gewonnen. Auch im Achtelfinale siegte Kerber nur knapp gegen die Ukrainerin Jelina Switolina. Nach 2:18 Stunden setzte sie sich 1:6, 7:6, (7:2), 6:4 durch.
Andrea Petkovic scheiterte in der zweiten Runde an der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien, Annika Beck verlor ihr Auftaktmatch gegen die Australierin Daria Gavrilova.
Das Tennisturnier der Olympischen Spiele beginnt am 6. August. Kerbers Ziel ist eine Platzierung unter den besten drei: "Ich freue mich schon riesig auf Rio und möchte unbedingt eine Medaille holen", sagte sie.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Anmelden