Zwangspause bei Baseball-Match Bienenschwarm sorgt für 28-minütige Spielunterbrechung

Bienen haben die Baseball-Profis der San Diego Padres und Miami Marlins zu einer fast halbstündigen Auszeit gezwungen. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art.

Der Kammerjäger musste eingreifen.
Denis Poroy/ Getty Images

Der Kammerjäger musste eingreifen.


28 Minuten lang musste ein Spiel in der Major League Baseball (MLB), der höchsten US-Baseball-Spielklasse, während des dritten Innings unterbrochen werden. Verantwortlich für die Pause war ein Bienenschwarm, der sich auf einem Mikrofon in der Nähe der Ersatzbänke niedergelassen hatte. Die Spieler der San Diego Padres und der Miami Marlins hatten wegen der Insekten das Spielfeld verlassen.

Eine Fortsetzung der Partie ermöglichte ein Kammerjäger - mit einem tragischen Ende für die Bienen: In einem Imkeranzug bestieg er eine Leiter, tötete den Schwarm mit einem Spray und saugte die Tiere anschließend auf.

Die Heimmannschaft aus San Diego verlor die Partie am Ende mit 3:9. Es war nicht die erste bienenbedingte Spielunterbrechung in der Geschichte des kalifornischen Teams: Bereits vor zehn Jahren war ein Heimspiel der Padres gegen die Houston Astros unterbrochen worden. Damals dauerte die Pause aber sogar ganze 52 Minuten an.

tip/sid

Mehr zum Thema


insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Tharsonius 03.06.2019
1. Unprofessionell
Man kann Bienenschwärme auch professionell von einem fachmann einfangen lassen...aber töten geht halt schneller...
bebau 03.06.2019
2. Der Tweet ist so ein Unsinn.
Der Tweet ist kompletter Nonsens. Jemand hat mal ausgerechnet, dass Hummeln nicht im Gleitflug mit starren Flügeln fliegen können. Mit beweglichen Flügeln ist das natürlich ganz was anderes.
DorianH 03.06.2019
3.
Zitat von TharsoniusMan kann Bienenschwärme auch professionell von einem fachmann einfangen lassen...aber töten geht halt schneller...
Offensichtlich wars wichtiger, daß das Spiel schnell weitergeht....
mrcharlysge 03.06.2019
4. Da gebe ich meinem Vorredner recht,
Bienensterben ist ein großes Thema & nur weil ein Millionenschweres Baseball-Spiel unterbrochen wird, muss man gleich einen ganzen Schwarm töten. Für mich unverständlich.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.