Baseball Deutscher mit Chancen auf die MLB


Milwaukee - Zum ersten Mal erhält ein Deutscher die Chance, in der nordamerikanischen Baseball-Liga (MLB) Fuß zu fassen. Die Milwaukee Brewers haben einen Vertrag mit dem 19 Jahre alten Michael Franke vom Bundesligisten Strausberg Sun Warriors geschlossen. Der Fachabiturient, der bei einem Probetraining überzeugen konnte, wird im Frühjahr 2001 in Phoenix am Saisonvorbereitungscamp der Brewers teilnehmen.

Während dieses Trainingslagers werden die Leistungen aller Spieler ausführlich analysiert, anschließend erfolgt die Einteilung in die verschiedenen Mannschaften. Franke, der auf der Position des "Switch Hitters" spielt, schätzt seine Aussichten positiv ein: "Die Konkurrenz ist enorm, aber ich gebe mein Bestes und bin überzeugt, dass ich es schaffen werde."



© SPIEGEL ONLINE 2000
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.