US-Sport San Francisco Giants erreichen World Series

Baseball-Finalspiele komplett: Die San Francisco Giants haben ihre Aufholjagd gegen die St. Louis Cardinals mit dem Einzug in die World Series gekrönt. Nun treffen sie auf die Detroit Tigers. In der NBA hoffen die Dallas Mavericks auf eine schnelle Rückkehr des verletzten Dirk Nowitzki.

Giants-Profis Crawford, Scutaro, Pence (v.l.): In den Finals gegen Detroit
REUTERS

Giants-Profis Crawford, Scutaro, Pence (v.l.): In den Finals gegen Detroit


Hamburg - Die San Francisco Giants stehen als zweiter Teilnehmer an der World Series in der Major League Baseball (MLB) fest. Der Meister von 2010 setzte sich im entscheidenden siebten Playoff-Spiel 9:0 gegen die St. Louis Cardinals durch und gewann die Best-of-seven-Serie 4:3. In den Finalspielen um die Meisterschaft treffen die Giants nun ab Mittwoch auf die Detroit Tigers, die den Rekordmeister New York Yankees ausgeschaltet hatten.

Der Triumph San Franciscos über den Titelverteidiger war das krönende Ende einer bemerkenswerten Aufholjagd. Nach vier Spielen führten die Cardinals bereits 3:1, doch dann gewannen die Giants dreimal in Folge. Bereits in der Runde zuvor hatte das Team gegen die Cincinnati Reds einen 0:2-Rückstand in der Best-of-five-Serie in einen 3:2-Sieg gedreht.

Ohne Top-Star Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihren drittletzten Test vor der neuen NBA-Saison gewonnen. Die Texaner setzten sich 87:74 gegen die New Orleans Hornets durch. Bester Werfer für die Mavericks war O.J. Mayo mit 13 Punkten.

Nowitzki wird den Auftakt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga am 30. Oktober bei den Los Angeles Lakers nach einer Arthroskopie im rechten Knie verpassen. Zuletzt gab es allerdings Signale aus dem Club, dass der 34-Jährige möglicherweise früher als erwartet zurückkehren könnte. Dallas hatte zunächst mit einem rund sechswöchigen Ausfall Nowitzkis gerechnet.

ham/sid/dpa



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
tristo 23.10.2012
1. Ausgezeichnet
Gratulation nach Sanfran. Schön, dass sich die Cards nicht wieder durchgewurschtelt haben. Jetzt bitte noch die Tigers vernaschen, dann wird doch alles gut!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.