World Series im Baseball Chicago Cubs gleichen bei den Indians aus

Auch den zweiten Matchball abgewehrt: Den Chicago Cubs ist das 3:3 gegen die Cleveland Indians gelungen. Die Entscheidung in der World Series fällt damit im nächsten Spiel.

Chicago-Cubs-Profi Addison Russell
AP

Chicago-Cubs-Profi Addison Russell


Die Chicago Cubs haben durch einen 9:3-Sieg im sechsten Finalspiel der Baseball-World-Series bei den Cleveland Indians den 3:3-Ausgleich geschafft. Damit haben die Indians auch ihren zweiten Matchball vergeben. Die Entscheidung in der Best-of-Seven-Serie fällt nun in der kommenden Nacht erneut im Stadion der Indians. Mit einem Heimsieg würde Cleveland erstmals seit 1948 wieder die World Series gewinnen.

Für die Cubs wäre es sogar der erste World-Series-Titel seit 1908. Letztmals gelang es den Kansas City Royals im Jahr 1985, die Best-of-Seven-Serie nach einem 1:3-Rückstand noch zu gewinnen. Von 34 Teams, die seit der Einführung des Formats in der World Series 3:1 geführt hatten, holten 29 auch den Titel. Zuletzt reichte ein solcher Vorsprung zehnmal nacheinander.

Fotostrecke

15  Bilder
Chicago Cubs: 108 Jahre Warten auf den Titel

jan/dpa



insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
alaba27 02.11.2016
1. Das unbekannte Wesen
Beide Vereine kenne ich nur aus sehr guten Filmen aus den 80ern - "Cleveland Indians" und "Filofax".
mvp81 02.11.2016
2. Go Cubs!
Eigentlich bin ich zwar Fan der Red Sox die auch mit einem dubiosen Fluch zu tun hatten. Aber die Cubs wären jetzt mal dran nach 108 (!) Jahren die World Series wieder zu holen! Das Momentum sollten sie nach dem furiosen 9:3 auf ihrer Seite haben, leider ist das Match in Cleveland ...
tomkey 02.11.2016
3. Go Cubs Go!
Ich drück den Cubs ganz dolle die Daumen. Die sind einfach dran!!
Marlo 02.11.2016
4.
Game 7 also. Besser gehts nicht. Ich hoffe auf ein spannendes und dramatisches Match. Ähnlich Game 7 1997, Indians vs Marlins. Oder Game 6 Cardinals vs Rangers. Und ich hoffe auch, dass die Cubs endlich belohnt werden. Kann es kaum abwarten :)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.