Sieg gegen Italien Deutschland im Achtelfinale der Basketball-EM

Die deutschen Basketballer haben gegen Italien gewonnen und sich damit vorzeitig für das Achtelfinale der Europameisterschaft qualifiziert. Einmal mehr hieß der beste Punktesammler Dennis Schröder.

Karsten Tadda (l.) und der Italiener Marco Belinelli kämpfen um den Ball
DPA

Karsten Tadda (l.) und der Italiener Marco Belinelli kämpfen um den Ball


Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihr viertes Gruppenspiel gegen Italien 61:55 gewonnen und sich dadurch für das Achtelfinale der Basketball-EM 2017 qualifiziert. Bei den vorherigen zwei EM-Endrunden hatte die DBB-Auswahl die Gruppenphase nicht überstanden.

Deutschlands Achtelfinalgegner steht erst nach dem Vorrundenspiel gegen Litauen fest (Mittwoch, 13.45 Uhr/Telekom Sport) - dann geht es auch um den Gruppensieg.

Die Partie in Tel Aviv war auf beiden Seiten geprägt von harter Defensivarbeit und schwachen Trefferquoten. Mit 17 Punkten zeigte sich bei Deutschland erneut Dennis Schröder am treffsichersten, obwohl er aufgrund einer Handgelenksverletzung angeschlagen ins Spiel ging. Für Italien war Ariel Filloy mit 15 Punkten bester Korbjäger.

Dank drei Siegen aus den ersten vier Spielen steht Deutschland aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Im abschließenden Gruppenspiel trifft die Mannschaft auf Spitzenreiter Litauen, das am Nachmittag die Ukrainer 94:62 schlug.

paw



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
rimaldo 05.09.2017
1. Im Viertelfinale ist Schluss
Mich hat die Mannschaft positiv überrascht bisher. Ich denke, gegen Litauen müsste es aber eine Niederlage werden, da Deutschland noch nie gegen Litauen gewonnen hat bei einem Turnier. Als Zweiter geht es dann gegen einen machbaren Gegner, aber im Viertelfinale gegen Frankreich oder Slowenien (eher Frankreich) wird es wohl nicht mehr reichen.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.