Basketball-Euroleague Dritte Niederlage für den FC Bayern

Dem FC Bayern droht in der Euroleague das Vorrundenaus. Nach einer verdienten Niederlage beim Tabellenletzten Turów Zgorzelec stehen die Bayern in der Gruppe C nur noch auf dem fünften Rang - und die kommenden Aufgaben werden nicht einfacher.

Bayerns Djedovic (l): Als Topscorer verloren.
DPA

Bayerns Djedovic (l): Als Topscorer verloren.


Hamburg - Der deutsche Basketball-Meister Bayern München droht in der Euroleague den Anschluss zu verlieren. Beim polnischen Meister Turów Zgorzelec unterlag das Team von Trainer Svetislav Pesic 78:89 (39:42) und kassierte binnen einer Woche die zweite und insgesamt bereits die dritte Niederlage.

"Obwohl wir das erste Viertel gewannen, haben wir nie unseren Rhythmus gefunden, besonders in der Verteidigung. Gratulation an den Trainer und die Mannschaft von Turow, sie haben eine exzellente Partie gezeigt", sagte Pesic.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurden die Gastgeber stärker, ab Mitte des zweiten Viertels liefen die Pesic-Schützlinge dann konstant einem Rückstand hinterher. Auch im Schlussviertel fanden Leistungsträger wie Heiko Schaffartzik, Anton Gavel oder Dusko Savanovic keinen Zugriff und verloren mit ihrem Team am Ende deutlich.

Bester Werfer der Bayern, die beim Rebound deutlich unterlegen waren, war Nihad Djedovic mit 16 Punkten. Aufseiten der Gastgeber war Damian Kulig Topscorer der Partie (22 Punkte). Die Münchner, die in der Vorwoche zu Hause gegen Armani Mailand verloren hatten, rutschten nach nur einem Sieg in vier Spielen in der Gruppe C auf Platz fünf ab. Die Polen feierten den ersten Sieg in der Euroleague, bleiben aber Tabellenletzter. Die ersten vier Teams jeder Gruppe ziehen in die Zwischenrunde ein.

Am kommenden Donnerstag treffen die Bayern auf internationaler Bühne dann auf Fenerbahce Istanbul, ehe eine Woche später der Euroleague-Mitfavorit FC Barcelona nach München kommt. In der Bundesliga tritt die Mannschaft von Trainer Pesic bereits am Sonntag im Spitzenspiel bei Alba Berlin an.

krä/dpa/sid



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
pefete 07.11.2014
1. Ihr macht mich nervös!
Ich habe gelesen dritte Niederlage für den FC Bayern. Und schon kriegte ich das grinsen nicht mehr los :-) bis ich gelesen habe es sind nur die Basketballer :-(
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.