Basketball Bayern München verpflichtet NBA-Star Greg Monroe

Er hat 632 NBA-Einsätze vorzuweisen: Bayern München hat einen prominenten Spieler unter Vertrag genommen. Basketballprofi Greg Monroe hatte zuletzt bei den Philadelphia 76ers gespielt.

Greg Monroe
Vaughn Ridley/ Getty Images

Greg Monroe


Bayern München bekommt Verstärkung: Der US-amerikanische Center Greg Monroe wechselt zum deutschen Basketball-Meister. Der 29-Jährige hat 632 NBA-Einsätze vorzuweisen und spielte zuletzt für die Philadelphia 76ers. Im Schnitt holte der 2,11 Meter große Linkshänder in der vergangenen Saison 13,2 Punkte und 8,3 Rebounds pro Partie.

Monroe unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Münchnern. "Sein enormes Talent und seine NBA-Erfahrung werden unser Team, unseren Klub und unsere Basketball-Community in München voranbringen", sagte Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi.

Schon am Mittwoch hatten die Bayern in Flügelspieler Josh Huestis einen Spieler mit NBA-Erfahrung verpflichtet. Derrick Williams hatte die Münchner in Richtung Fenerbahce Istanbul verlassen.

Mehr zum Thema


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.