Basketball Schlappe für deutsche Basketballer
Das letzte Spiel beim EM-Vorbereitungsturnier in Helsinki ging für die DBB-Auswahl mächtig in die Hose. Gegen Turniersieger Litauen gab es eine deutliche 77:100-Niederlage.
Gegen den Turniersieger aus Litauen hatten die deutschen Basketballer nichts zu bestellen. Mit 77:100 (31:45) ging das letzte Spiel beim EM-Vorbereitungsspiel in Helsinki verloren. Trotzdem sicherte sich das Team von Bundestrainer Henrik Dettmann den zweiten Platz vor Rußland und Gastgeber Finnland.
Die Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) konnte nicht an die Leistungen des 81:71-Erfolgs über die Finnen am Samstag und des 99:90 gegen Rußland einen Tag zuvor anknüpfen. Bis sechs Minuten vor dem Schluß gestalteten die deutschen Korjäger die Begegnung zwar offen, doch danach ebneten sie den Litauern mit einer schlechten Trefferquote den Weg zum klaren Sieg.
In der Testphase vor der EM in Frankreich (21. Juni bis 3. Juli) waren Ademola Okulaja (University North Carolina) mit 21 Punkten sowie der Berliner Patrick Femerling (12) und Vladimir Bogojevic (11) die bester Werfer.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.