Bundesliga Thomas Gloth soll auch Manager werden

Das Personalkarussell beim VfL Gummersbach dreht sich weiter. Der Coach des Rekordmeisters soll sich jetzt auch im wirtschaftlichen Bereich verdient machen. Dagegen ist die Zukunft von Teamchef Petre Ivanescu noch offen.

Trainer Peter Gloth vom VfL Gummersbach soll ab der Bundesliga-Saision 1999/2000 auch das Amt des sportlichen Managers bekleiden. "Wir möchten ihm mehr Verantwortung übertragen", erklärte der designierte Geschäftsführer Dr. Martin Wortmann. "Das muß aber nicht heißen, daß er gleichzeitig den Trainerposten aufgeben wird." Den Vertrag hat der 40jährige Gloth allerdings noch nicht unterschrieben.

Die Zukunft von Teamchef Petre Ivanescu ist noch ungewiß. "Wir werden uns in der kommenden Woche zusammensetzen und seinen künftigen Aufgabenbereich genau definieren. Das ist mit Ivanescu so abgestimmt. Da gibt es keinerlei Probleme", äußerte sich Dr. Wortmann zu der Situation.

Möglicherweise verpflichtet Gummersbach für die nächste Saison aber auch einen neuen Trainer. Im Gespräch ist der Jugoslawe Momir Rnic, einst Kreisläufer beim Bundesligisten TV Niederwürzbach.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten