Comeback McEnroe will wieder Turnier spielen

Er galt lange als größter Rüpel im Tenniszirkus und war einer der aufregendsten Spieler der achtziger und neunziger Jahre. Nun kehrt John McEnroe zurück auf den Platz. Nicht für die üblichen Promispielchen – sondern für einen regulären Wettbewerb.


Hamburg - Der 46-Jährige will im kommenden Februar beim Turnier in San José im Doppel an der Seite des Schweden Jonas Björkman aufschlagen und dem Wettbewerb damit zu mehr Popularität verhelfen.

Tennisspieler McEnroe: "Wir wollen den Titel holen"
DDP

Tennisspieler McEnroe: "Wir wollen den Titel holen"

"Wir wollen in San José den Titel holen. Aber ich hoffe auch, ein bisschen Aufmerksamkeit auf das Doppel lenken zu können", erklärte der siebenmalige Grand-Slam-Champion. In seiner Karriere hat er neben 77 Einzelsiegen auch 69 Titel im Doppel gewonnen. Seinen letzten großen Doppel-Sieg feierte McEnroe 1992 in Wimbledon an der Seite von Michael Stich.



© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.