Leichtathletik-Meeting, spanischer Pokal Die Sport-Highlights am Donnerstag

In Düsseldorf treffen sich die besten deutschen Leichtathleten, in Frankfurt werden die spanischen Davis-Cup-Gegner der deutschen Tennis-Herren ausgelost. Außerdem heute wichtig: Santander hofft auf eine Sensation im spanischen Pokal.

Stabhochspringer Holzdeppe, Otto (r.): Meeting in Düsseldorf
Getty Images

Stabhochspringer Holzdeppe, Otto (r.): Meeting in Düsseldorf


Die Freiluft-Saison der Leichtathleten liegt noch in weiter Ferne, in Düsseldorf trifft sich vorab aber schon einmal die internationale Elite zum Schlagabtausch. Beim internationalen Hallen-Meeting sind Kugelstoß-Weltmeister David Storl, die Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und Björn Otto, Sprinterin Verena Sailer und 400-Meter-Hallenweltmeister Chris Brown von den Bahamas am Start. Um 18 Uhr geht es los, Eurosport überträgt von 19 bis 21 Uhr live.

Das Spannendste an nationalen Pokalwettbewerben sind oft die unterklassigen Mannschaften, die den Top-Teams das Leben schwer machen. Racing Santander ist so ein Verein. Die Traditionsmannschaft, die vor dem finanziellen Aus steht, spielt derzeit in der dritten spanischen Liga, bis ins Viertelfinale der Copa del Rey hat sie es dennoch geschafft. Im Rückspiel gegen Real Sociedad San Sebastián dürfte es aber schwer für den Underdog werden: Die erste Partie gewann der Erstligist 3:1.

Racing Santander - Real S. San Sebastián
Copa del Rey, Viertelfinale, Rückspiel
Liveticker bei SPIEGEL ONLINE ab 21 Uhr
Alles zum spanischen Fußball auf der Themenseite.

Bayern-Basketballer: Hoffen auf Sieg gegen Moskau
DPA

Bayern-Basketballer: Hoffen auf Sieg gegen Moskau

Die Basketballer des FC Bayern kämpfen um die Vereinskrone Europas. Als einziges deutsches Team haben die Münchner den Einzug in die Top-16-Gruppenphase der Euroleague geschafft. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen läuft es für die Bayern nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ein Sieg wäre eigentlich dringend nötig, am Abend (20 Uhr) ist mit ZSKA Moskau aber der amtierende russische Meister und einer der Top-Favoriten auf den Titel zu Gast.

zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.