SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

29. April 2015, 05:49 Uhr

NBA-Playoffs

Erstrunden-Aus für Nowitzki

Vierte Niederlage im fünften Spiel: Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki sind in der ersten Runde der NBA-Playoffs an den Houston Rockets gescheitert. Seit dem Titel 2011 hat das Team keine Serie mehr gewinnen können.

Die Dallas Mavericks haben in den NBA-Playoffs das texanische Duell gegen die Houston Rockets klar verloren. Im fünften Spiel der Erstrundenserie unterlag das Team um Dirk Nowitzki in Houston 94:103. Es war die vierte und entscheidende Niederlage.

Nowitzki erzielte 22 Punkte und holte 14 Rebounds. Allerdings hatte er erneut eine schwache Wurfquote, traf nur acht seiner 23 Versuche aus dem Feld. Monta Ellis war mit 25 Punkten erfolgreichster Mavericks-Werfer, zum Ende der Partie jedoch aufgrund einer Knieverletzung gehandicapt. Dallas hat damit seit dem Meistertitel 2011 keine Playoff-Serie mehr gewonnen. Damals setzten sich die Mavs im Finale gegen Miami Heat mit 4:2 durch.

Bei den Rockets steuerte James Harden erneut die meisten Zähler bei (28). Houston trifft in der zweiten Runde auf Meister San Antonio Spurs oder die Los Angeles Clippers.

syd/dpa

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung