Rebounds in der NBA Nowitzki knackt die Zehntausender-Marke

In der NBA wird alles statistisch erfasst - und Dirk Nowitzki ist in dieser Hinsicht mittlerweile fast überall vorne mit dabei. Der Dallas-Star hat sich jetzt auch bei den Defensiv-Rebounds unter die Besten eingereiht.
"Yeah, ich habe den Rekord": Schrei es raus, Dirk!

"Yeah, ich habe den Rekord": Schrei es raus, Dirk!

Foto: Brandon Dill DPA

Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat in einem seiner vielleicht letzten NBA-Spiele  eine weitere persönliche Bestmarke erreicht. Der 40-Jährige im Dienst der Dallas Mavericks holte beim 129:127 (52:56, 112:112) nach Verlängerung gegen die Memphis Grizzlies fünf Rebounds und durchbrach damit die Marke von 10.000 Defensiv-Rebounds in seiner Karriere. Er ist erst der fünfte Spieler in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga, der diesen Wert erzielt. Nowitzki erzielte zudem zwei Punkte beim knappen Auswärtserfolg seines Teams.

Nowitzkis Landsmann Maxi Kleber verpasste das Spiel aufgrund einer Knieprellung. Trey Burke war mit 24 Punkten der erfolgreichste Werfer der Mavericks. Dallas befindet sich zwei Spiele vor dem Ende der Hauptrunde weiter auf dem vorletzten Platz in der Western Conference.

aha/dpa

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren