Dressur-EM in Aachen Totilas fällt verletzt aus

Erst die gescheiterte Titelverteidigung mit dem deutschen Team, nun das Turnier-Aus: Das Comeback von Totilas wurde zu einer Enttäuschung. Matthias Rath wird mit dem Millionenpferd in der Einzelwertung nicht mehr antreten.

Reiter Rath auf Totilas: Bei der Einzelwertung in Aachen nicht mehr dabei.
AFP

Reiter Rath auf Totilas: Bei der Einzelwertung in Aachen nicht mehr dabei.


Nach fast einjähriger Verletzungspause war Millionenpferd Totilas bei der Europameisterschaft in Aachen endlich wieder auf die große Bühne zurückgekehrt. Beim Einzelturnier ist Matthias Rath mit dem einstigen Wunderpferd schon nicht mehr dabei.

Die Tierärzte haben die neue Verletzung als zu gravierend eingeschätzt. Am Samstag hätten Rath und Totilas im Grand Prix Special und am Sonntag in der Kür antreten sollen. Bei beiden Wettbewerben müssen sie nun passen.

In der Mannschaftswertung hatte die deutsche Dressur-Équipe zuvor die Titelverteidigung verpasst. Deutschland wurde nur Dritter hinter Europameister Niederlande und England. Auch Totilas war mit einer Wertung von 75,971 Prozent hinter den Erwartungen von über 80 Prozent zurückgeblieben.

aev/sid



insgesamt 16 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
cmann 14.08.2015
1. Lachnummer!
Wer es noch immer nicht bemerkt hat: Totilas unter Rath "wird nie was". Der Rath hat es "einfach nicht drauf"! Setzt einen "Klasse Reiter" auf das Pferd und die Medallien werden kommen.
reitensamos 14.08.2015
2. .......ohne Worte
das Pferd tut mir leid. zum Sportgerät sein gezüchtet, zum Turnierkracher dressiert ( ich betone ausdrücklich: dressiert, nicht ausgebildet!) und der Gier der Menschen ausgesetzt. ich verweise auf Phillipe Karl, Albrecht oder Heuschmann.
petraarnold-0 14.08.2015
3.
Tierquälerei für Reiche,hoffentlich lässt man dieses tolle Pferd jetzt mal auf eine Weide. Ich verabscheue den Besitzer und den Reiter von ganzem Herzen
nenntmichsir 14.08.2015
4. Oh man.
Dann kann man den 10 Millionen Transfer von Totilas wohl spätestens jetzt als Flop bezeichnen.
buchstabiererin 14.08.2015
5.
Die Turnierpferde tun mir einfach nur leid!!! Der ganze Reitsport ist nichts als Tierquälerei....
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.