Erwachsenwerden als E-Sport-Profi "Ich hatte eine selbstzerstörerische Mentalität"

Maurice Stückenschneider gehört zu Deutschlands erfolgreichsten League-of-Legends-Spielern. In seiner Karriere hat er Höhen und Tiefen erlebt, Leistungsdruck und Überbelastung ausgehalten. Warum kriegt er nicht genug?
Maurice "Amazing" Stückenschneider als Schalke-Spieler

Maurice "Amazing" Stückenschneider als Schalke-Spieler

Foto: Riot Games
Zur Person
Foto: Riot Games
WM Halbfinale 2015 zwischen Origen und SK Telecom T1

WM Halbfinale 2015 zwischen Origen und SK Telecom T1

Foto: Riot Games
Maurice Stückenschneider gab 2018 sein erstes Comeback als Spieler im Schalke-Trikot

Maurice Stückenschneider gab 2018 sein erstes Comeback als Spieler im Schalke-Trikot

Foto: Riot Games
Fotostrecke

E-Sport-Titel einfach erklärt: So funktioniert "League of Legends"

Mehr lesen über