SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

14. April 2015, 18:42 Uhr

Fed-Cup

Scharapowa sagt für Duell mit Deutschland ab

Dem russischen Tennisteam steht im Fed-Cup-Halbfinale gegen Deutschland die wichtigste Spielerin nicht zur Verfügung. Maria Scharapowa ist verletzt und musste ihre Teilnahme absagen.

Die Weltranglistenzweite Maria Scharapowa hat für das Fed-Cup-Halbfinale gegen Deutschland am kommenden Wochenende abgesagt. Das teilte der russische Tennisverband mit.

Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin sei nach einer Verletzung noch nicht fit genug für die Partie in Sotschi. "Ich muss in der besten Form sein, um der Mannschaft würdig zu helfen und um im Halbfinale gegen einen solch starken Gegner anzutreten. Leider hat die Zeit für eine Regeneration nicht gereicht", wurde Scharapowa in der Mitteilung zitiert.

Für die Nummer eins der Gastgeber wurde Vera Swonarewa (Ranglisten-137.) nachnominiert. Im russischen Team dürften nun Swetlana Kusnezowa und Anastasia Pawljuschenkowa die Einzel bestreiten. Im deutschen Team stehen Andrea Petkovic, Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Julia Görges.

chp/dpa

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung