Boxen Sturm trifft im November auf Stieglitz

Die ehemaligen Boxweltmeister Felix Sturm und Robert Stieglitz steigen am 8. November in Stuttgart in den Ring. Dabei kämpfen sie eigentlich in verschiedenen Gewichtsklassen.

Boxer Sturm: Im November gegen Stieglitz
DPA

Boxer Sturm: Im November gegen Stieglitz


Hamburg - Das Duell der beiden früheren Boxweltmeister Felix Sturm und Robert Stieglitz ist perfekt: Die beiden Mittelgewichtler werden sich am 8. November in Stuttgart im Ring gegenüberstehen. Einen entsprechenden Tweet von Sturm bestätigte ein Sprecher des Magdeburger SES-Stalls, bei dem Stieglitz unter Vertrag steht.

Die Kämpfer haben sich laut "Bild.de" auf ein Gewichtslimit geeinigt, das zwischen ihren eigentlichen Gewichtsklassen liegt. Der 35 Jahre alte Sturm war in seiner Karriere viermal Weltmeister im Mittelgewicht bis 72,574 Kilo, sein zwei Jahre jüngerer Rivale hielt zweimal den Titel im Supermittelgewicht bis 76,203 Kilo.

Der Sieger des Kampfes könnte gegen den derzeitigen Supermittelgewicht-Champion Arthur Abraham in den Ring steigen. Anfang Juni hatte Sturm seinen WM-Gürtel nach Version der IBF gegen Sam Soliman verloren.

psk/sid/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.