Golf-Sensation 15-Jährige gewinnt Canada Open

Die neuseeländische Golferin Lydia Ko ist die jüngste Siegerin in der Geschichte der LPGA-Tour. Bei den Canadian Open setzte sich die 15-Jährige deutlich vor Inbee Park aus Südkorea durch. Dabei wollte Ko nur den Cut überstehen.

Golferin Ko: Jüngste LPGA-Siegerin der Geschichte
AFP

Golferin Ko: Jüngste LPGA-Siegerin der Geschichte


Hamburg - Lydia Ko hat bei den Canadian Open in Coquitlam für eine Sensation gesorgt. Durch ihren Erfolg bei der mit zwei Millionen Dollar dotierten Veranstaltung ist die 15-jährige Neuseeländerin die jüngste Siegerin auf der LPGA-Tour der Profigolferinnen. Ko gewann am Sonntag (Ortszeit) im Vancouver Golf Club mit 275 Schlägen vor der Südkoreanerin Inbee Park (278).

"Das bedeutet mir so viel. Ich wollte eigentlich nur den Cut schaffen und mein Bestes geben", sagte die gebürtige Südkoreanerin: "Hier zu gewinnen und den Pokal zu erhalten, ist einfach erstaunlich. Die vergangenen Wochen waren großartig."

Den Siegerscheck in Höhe von 300.000 Dollar durfte die Teenagerin aber nicht annehmen. Ko spielt noch als Amateurin. Über das hohe Preisgeld freute sich daher die Zweitplatzierte Park. Deutschlands Top-Golferin Sandra Gal (290) kam bei dem Turnier nur auf den geteilten 41. Rang.

ham/dpa/sid

Mehr zum Thema


insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Blaue Fee 27.08.2012
1. Schön!
Das freut mich für die Kleine!
decebalus911 27.08.2012
2. Ganz klar
Doping! ;-)
Stäffelesrutscher 27.08.2012
3.
»Den Siegerscheck in Höhe von 300.000 Dollar durfte die Teenagerin aber nicht annehmen. Ko spielt noch als Amateurin. Über das hohe Preisgeld freute sich daher die Zweitplatzierte Park.« Komische Regel. Vielleicht hätte sich ja auch ein gemeinnütziger Verein über die 300.000 Dollar gefreut.
Otoshi 28.08.2012
4. optional
Ueber Werbevertraege ist das schnell wieder reingeholt. Die junge Dame hat noch eine lange Karriere vor sich. Beeindruckende Leistung
pfälzerbu 28.08.2012
5. Das sind die Seiten des Sports ...
die mich wieder versöhnen. Olympia eine klasse Show und cool präsentiert von den Engländern und hier eine junge Golferin, die einfach mal so zum Sieg spielt. (Da kann Mr. Bolt doch zuhause bleiben mit seinen Gesten ujnd Posen.)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.