Golf Langer top, deutsches Trio schafft den Cut

Erfolgreiche Meldungen von den deutschen Golfprofis: Während Bernhard Langer in Florida seine beste Runde der Saison spielte, schafften Tobias Dier, Thomas Gögele und Sven Strüver den Cut bei den "Qatar Masters".


Bernhard Langer
AP

Bernhard Langer

Coral Springs/Doha - Mit seiner besten Runde in diesem Jahr hat Golfprofi Bernhard Langer am Freitag die "Honda Classics" in Florida als Vierter eröffnet. Der 43-jährige Schwabe lag nach der ersten Runde des mit über 6,8 Millionen Mark dotierten US-PGA-Turniers in Coral Springs mit 66 Schlägen nur einen Schlag hinter dem Führungs-Trio Jesper Parnevik (Schweden), Geoff Ogilvy (Australien) und Ben Ferguson (USA). Der Sieger kassiert mehr als 1,2 Millionen Mark. Leider konnte er diese Lestung am zweiten Tag nicht mehr bestätigen. Mit einer 73-Runde (eins über Par) fiel er vorübergehend auf den auf den 22. Rang zurück, ist aber mit einem Gesamtergebnis von fünf unter Par noch in Reichweite zur Spitze.

Sven Strüver erreichte am Freitag bei der "Qatar Masters" auf dem Wüstenkurs von Doha als letzter von drei deutschen Startern den Halbzeit-Cut (143). Der dreimalige Turnier-Sieger erreichte jedoch erst mit zwei Birdies auf den letzten neun Löchern mit 143 Schlägen (70+73) exakt das Limit für die Finalrunden. Nach einem Doppel-Bogey und drei Bogeys auf dem Par 72-Kurs war die Qualifikation des auf Rang 62 platzierten Hamburgers lange in Gefahr gewesen.

Mit 141 Schlägen (71+70) konnte sich Tobias Dier von den deutschen Profis noch am nächsten an Spitzenreiter Robert Karlsson (133/63+70) heranschieben. Der 24-jährige Nürnberger teilte sich hinter dem allein führenden Schweden mit 10 Konkurrenten Rang 42. Thomas Gögele (Semlin) blieb mit 142 Schlägen (71+71) vorerst auf Platz 52 hängen. Alexander Cejka (München) hatte auf den Start beim mit 1,6 Millionen Mark dotierten Wettbewerb verzichtet. Der gebürtige Tscheche flog nach Prag, um seinen erkrankten Sohn zu betreuen.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.