Solheim Cup Europas Golferinnen geben Sieg aus der Hand

Was für eine Aufholjagd: Die Golferinnen der USA lagen beim Solheim Cup gegen Europa von Anfang an im Rückstand. Auf den letzten Bahnen sicherten sie sich doch noch den Erfolg.

US-Golferin Lang: Aufholjagd noch gekrönt
DPA

US-Golferin Lang: Aufholjagd noch gekrönt


Die europäischen Golferinnen um Sandra Gal und Caroline Masson haben beim 14. Solheim Cup in St. Leon-Rot den Titel-Hattrick verpasst. Im prestigeträchtigen Duell mit den USA unterlag der Gastgeber trotz einer komfortablen 10:6-Führung vor den Einzeln noch 13,5:14,5.

Für die USA war es der neunte Triumph im Duell mit dem Erzrivalen. Den entscheidenden Punkt verbuchte Paula Creamer im letzten Duell des Tages - gegen Gal.

Die Deutsche konnte am Schlusstag nicht an die furiosen Leistungen der Vortage anknüpfen, an denen sie 2,5 Zähler beisteuerte. Gegen die erfahrene Creamer unterlag die 30-Jährige mit 4 und 3. Masson, die während des Wochenendes klar im Schatten von Gal stand, musste sich Gerina Piller mit 1 auf geschlagen geben. Hätte Masson den letzten Putt eingelocht, wäre der Cup in Europa geblieben.

Fotostrecke

14  Bilder
Golf: Team Europe beim Solheim Cup 2015

aha/sid

Mehr zum Thema


insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
l_salander 20.09.2015
1. Schade!
Eines der weltweit größten Sportereignisse, der Solheimcup, findet erstmalig in Deutschland statt und die Medien, eben auch SPIEGELonline, beachten es nicht oder erwähnen nur das Endergebnis! Das ist sehr schade, zumal an diesem Wochenende in Heidelberg ganz großes Golf gezeigt wurde. Diese auf wenige Sportarten wie Fußball oder Formel Eins fokussierte Berichterstattung versäumt immer wieder die Gelegenheit, den Lesern die Vielfalt des Sports zu zeigen. Schade!
Golf_ok 21.09.2015
2. Traurig..
...dass so ein Event so einen kleinen Artikel bekommt. Ich hätte ihn fast nicht gesehen. Wahnsinns Stimmung, spannend und nicht so elitär-anfühlend wie sonst der Golf hier in Deutschland verschrieen ist. Einfach nur ein Wahnsinns-Event. Wirklich bitter, dass das neben Fußball und Formel 1 so untergeht.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.