Handball DHB-Boss kritisiert Vize Hanning

Zoff beim Deutschen Handball-Bund: Präsident Bauer wirft seinem Vize Hanning Egoismus vor. Dieser hatte zuletzt mit einem Alleingang für Schlagzeilen gesorgt.

DHB-Vizepräsident Hanning: "Ich erwarte, dass er seine Teamfähigkeit verbessert"
Getty Images

DHB-Vizepräsident Hanning: "Ich erwarte, dass er seine Teamfähigkeit verbessert"


Hamburg - Der Präsident des Deutschen Handball-Bundes (DHB), Bernhard Bauer, hat die Arbeitsweise seines Vizepräsidenten Bob Hanning scharf kritisiert. "Ich erwarte von Bob, dass er seine Teamfähigkeit verbessert", sagte Bauer der "Sport Bild". Er wirft Hanning, mit dem er im September 2013 gemeinsam an die Verbandsspitze gewählt worden war, Egoismus vor.

So habe Hanning im Alleingang den früheren Nationalspieler Stefan Kretzschmar zum Frauen-Bundestrainer machen wollen. SPIEGEL ONLINE hatte über diesen Plan exklusiv berichtet. Mit seinem Vorgehen hätte sich Hanning angeblich über die Arbeit der Trainer-Findungskommission hinweggesetzt.

Bauer ist der Ansicht, Hannings Einzelaktionen könnten sich negativ auf die gemeinsame Arbeit auswirken. "Wenn es so weitergeht, dann können wir die Ziele, die wir für den deutschen Handball haben, nicht erreichen", sagte der 64-Jährige.

Hanning hat auf Bauers Kritik bislang nicht reagiert. Dafür nahm der DHB in Person seines Generalsekretärs Mark Schober zu dem Vorgang Stellung. "Im Arbeitsalltag jedes Unternehmens und Verbandes tauchen - was ganz normal ist - immer wieder Reibungspunkte auf", wird Schober in einer Mitteilung des Verbandes zitiert: "Wir werden das intern aufarbeiten und einen Weg finden."

ham/sid/dpa



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Mertrager 04.02.2015
1. Streiten über dei Medien
Könnte wetten, da gibt es noch andere Möglichkeiten. Als so was in der Öffentlichkeit "zu besprechen".
hejasverige 04.02.2015
2. Komplett blamiert
Die ganze Führungsriege des DHB, ob Bauer, Hanning oder auch der neue Sportdirektor Roggisch haben sich bei der WM bis auf die Knochen blamiert, indem sie zu allen Problemen dort geschwiegen haben. Dagegen ist diese Nachricht vollkommener Pillepalle.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.