Handball Liga-Vorsitzender Jacobsen im Amt bestätigt
Auf der Liga-Versammlung der Handball-Bundesligisten wurden die Weichen für eine "goldene" Zukunft gestellt.
Mit einer personellen Teilneubesetzung des Liga-Ausschusses und der Formulierung mittelfristiger Ziele hat die Ligaversammlung der Handball-Bundesligisten auf seiner Sitzung in Rotenburg/Fulda die Weichen für die Zukunft gestellt. "Alle Strömungen und Wünsche spiegeln sich in der neuen Zusammensetzung des Ausschusses wieder", freute sich der einstimmig im Amt bestätigte Vorsitzende Heinz Jacobsen.
Neu im Gremium sind Uwe Schwenker (THW Kiel) und Horst Bredemeier (GWD Minden), während Bernd Rigterink (Nordhorn) und Manfred Werner (Flensburg-Handewitt) wiedergewählt wurden. Als Vertreter der zweiten Liga kommen Peter Randfuß (Aue), Ekkehard Loest (Duderstadt) und Gerald Overbeck (Hildesheim) hinzu.
Als primäres Ziel für die nächsten Jahre einigten sich die Vereinsvertreter darauf, die Strukturen zu professionalisieren und die Dienstleistungen auszubauen. "In Punkto Finanzierung werden wir das Gespräch mit dem DHB suchen. Die 1,4 Millionen Mark Spielabgaben pro Saison sind einfach zu viel", kündigte Jacobsen an.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.