Handball Nationalspieler Dissinger wechselt nach Kiel

Der THW Kiel baut an seinem künftigen Team: Nationalspieler Christian Dissinger wird den Rekordmeister in der kommenden Saison verstärken. Der 23-Jährige wechselt vom Ligarivalen Lübbecke.

Nationalspieler Dissinger: In der kommenden Saison ein Zebra
DPA

Nationalspieler Dissinger: In der kommenden Saison ein Zebra


Handball-Rekordmeister THW Kiel hat für die kommende Saison Christian Dissinger verpflichtet. Der Nationalspieler kommt vom Liga-Rivalen TuS N-Lübbecke und unterschrieb bei den "Zebras" einen Vertrag bis 2017. "Beim THW Kiel spielen zu dürfen, ist für mich ein Traum, den ich so nicht zu träumen gewagt habe", sagte Dissinger am Mittwoch in einer Mitteilung des Vereins. Der 23-Jährige hatte zuvor seinen bisherigen Klub gebeten, ihn vorzeitig aus dem noch bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag herauszulassen.

Der Junioren-Weltmeister von 2011, der sich im selben Jahr beide Kreuzbänder gerissen hatte, sprach angesichts des beachtlichen Comebacks nach seinem Verletzungspech von einer "unglaublichen Chance" in Kiel. THW-Coach Alfreð Gíslason ist davon überzeugt, dass der torgefährliche Rückraumspieler diese auch nutzen wird: "Christian hat eine lange Leidenszeit hinter sich und wird es bei uns packen."

aha/dpa



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Discordius 29.04.2015
1. betrug
Egal was da an Quatsch über Higuain (Neuer zog das Bein weg, der Argentinier wurde nicht getroffen) geschrieben wird: Bayern ist ganz einfach durch Betrug des Schiedsrichters ausgeschieden. Hand im Strafraum, Spieler wird im Strafraum mit Kieferbruch zusammengeschlagen. Das sind zwei Elfer, Rot für Langerak. Da müss niemand rumreden, vor allem nicht die Dortmunder, die seit vielen Jahren von allen Schiesrichtern der Republik gefördert werden, wenn es gegen den verhassten FCB geht.
Direwolf 29.04.2015
2. Damit hier nicht nur der Quatsch von Nr.1 steht
Ein interssanter Transfer. Dissinger hat Potenzial, sonst hätte ihn AThletico nicht geholt. Aber ob er seine Verletzungen wirklich überwinden kann? Naja es wird sich zeigen. Scheint ein Hinweis auf einen möglichen Abgang von Lauge zu sein oder aber Dissinger ist Ersatz hinter den beiden Rückraumreihen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Wenn er einen Leistungssprung macht wie BamBam wäre es ja schön
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.