Kanu-WM Deutsche Kanuten gewinnen achte Goldmedaille

Die deutschen Kanuten haben ihre Medaillenjagd auch am zweiten Finaltag der Heim-WM in Duisburg fortgesetzt. Über 200 Meter sicherten die Duos Franziska Weber und Tina Dietze sowie Robert Nuck und Stefan Holtz dem Deutschen Kanu-Verband die Titel, kurz darauf folgte Tom Liebsche im Kajak-Einer.

Kanutinnen Weber (l.), Dietze: WM-Sieg im Kanadier
DPA

Kanutinnen Weber (l.), Dietze: WM-Sieg im Kanadier


Hamburg - Die Olympiasiegerinnen Franziska Weber und Tina Dietze haben dem Deutschen Kanu-Verband (DKV) bei den Heim-Weltmeisterschaften in Duisburg einen weiteren Titel beschert. Die beiden gewannen auf der nichtolympischen 200-Meter-Disziplin im Kajak-Zweier Gold vor Polen und Serbien. Das Duo hatte bereits am Samstag den WM-Titel auf der olympischen 500-Meter-Strecke geholt.

Kurz darauf holte Tom Liebscher die achte Goldmedaille für Deutschland. Im Kajak-Einer über die nicht-olympische 500-Meter-Distanz steuerte er vor dem Dänen René Holten Poulsen und dem Franzosen Arnaud Hybois ins Ziel. Für Liebscher war es die erste Medaille bei einer WM überhaupt.

Robert Nuck und Stefan Holtz gewannen im C2 gewannen dank eines furiosen Endspurts vor den Teams aus Russland und Weißrussland, nachdem Sebastian Brendel am Morgen im Candier-Einer über 5000 Meter triumphiert hatte.

Der Kajak-Vierer der Frauen sicherte dem deutschen Team zudem Silber. Franziska Weber, Tina Dietze, Katrin Wagner-Augustin und Verena Hantl mussten sich auf der olympischen 500-Meter-Distanz nur Ungarn geschlagen geben.

Ronald Rauhe und Jonas Ems holten im Kajak-Zweier über 200 Meter Bronze hinter Russland und Großbritannien. Für Routinier Rauhe war es die 22. WM-Medaille seiner Laufbahn. Den dritten Platz belegte auch Erik Leue im Canadier-Einer über die nicht-olympische 500-Meter-Distanz. Weltmeister wurde der Brasilianer Isaquias Queiroz dos Santos.

psk/sid



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
eviljank 02.09.2013
1. Kunststoff auf/in der Brust...
...ging mir genauso ;-)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.