Kuala Lumpur Deutsches Golf-Trio trotzt Unwetter

Im Gewittersturm von Kuala Lumpur haben die drei deutschen Golfprofis Alexander Cejka, Erol Simsek und Tobias Dier so gut wie sicher den Halbzeit-Cut von 146 Schlägen bei der Malaysian Open überstanden.


Kuala Lumpur - Wie schon am Vortag musste auch die zweite Runde am Freitag wegen Blitzgefahr vorzeitig abgebrochen werden. 22 Flights konnten ihr Spiel nicht beenden. Am Samstag werden die "Nachsitzer" wieder an den Start geschickt, um die Runde zu beenden. Danach beginnen die 70 Besten und Schlaggleichen mit dem dritten Durchgang auf dem Par 72-Kurs im Saujana Country Club.


Cejka auf Platz 44


Der Münchner Cejka platzierte sich vom deutschen Trio mit 144 Schlägen (75+69) auf Rang 44 bei Abbruch des mit 1,8 Millionen Mark dotierten PGA-Turniers noch am besten. Der Nürnberger Dier (145/71+74) lag um einen Schlag schlechter auf Platz 56 und hat damit ebenfalls die beiden Finalrunden erreicht.

Der 29-jährige Simsek (Syke) musste die zweite Runde nach dem 17. Grün - bei zwei Schlägen unter Par auf Rang 44. liegend - abbrechen. Am Samstag beendete er seine zweite Runde mit 71 Schlägen und schaffte sicher den Cut, der bei zwei über Par lag (146).


Neuseeländer in Führung


In Führung lag am Freitagnachmittag der Neuseeländer Michael Campbell mit 136 Schlägen (69+67) vor seinem Landsmann Elliot Boult (138/72+66). Campbell gelang am 10. Grün ein Eagle. Der Sieger in Kuala Lumpur kassiert einen Scheck von rund 300.000 Mark.

Auch die dritte Runde konnte wegen eines erneuten Gewitters nicht wie geplant zu Ende gespielt werden. Blitzgefahr und Regen ließen auch am Samstag in Kuala Lumpur lediglich bis zum Mittag einen Spielbetrieb zu. Im Moment des Abbruchs führte der Ire Padraig Harrington, der aber auch nur zehn der 18 Löcher absolvieren konnte, mit einem Schlag vor Vijay Singh (Fidschi). Die übrigen Profis sollen nun ihre dritte Runde am Sonntag nachholen. Wie die drei Deutschen im Spielerfeld bis dahin lagen, war nicht in Erfahrung zu bringen.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.