Pfeil nach rechts

Leichtathletik-WM Zehnkämpfer Niklas Kaul gewinnt sensationell Gold

Niklas Kaul ist 21 Jahre alt und gilt als großes Talent der deutschen Leichtathletik. Bei der WM in Doha wollte der Zehnkämpfer lediglich "Schadensbegrenzung" betreiben - und sicherte sich nun überraschend den Titel.
Niklas Kaul ist der jüngste Zehnkampfweltmeister der Geschichte: "Dass es das am Ende wird - keine Ahnung, wie das passiert ist"

Niklas Kaul ist der jüngste Zehnkampfweltmeister der Geschichte: "Dass es das am Ende wird - keine Ahnung, wie das passiert ist"

Lucy Nicholson/REUTERS
Niklas Kaul: "Nicht der beste Zehnkämpfer, aber der konstanteste"
Kai Pfaffenbach / REUTERS

Fotostrecke

Niklas Kaul: "Nicht der beste Zehnkämpfer, aber der konstanteste"

Niklas Kaul beim Speerwurf: In Doha steigerte er seine persönliche Bestweite um 56 Zentimeter

Niklas Kaul beim Speerwurf: In Doha steigerte er seine persönliche Bestweite um 56 Zentimeter

Dylan Martinez/ REUTERS
hba/aar/sid/dpa