Tennis Scharapowa sagt Start bei US Open ab

Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres fehlt ein Superstar: Maria Scharapowa hat ihre Teilnahme bei den US Open abgesagt. Die Russin plagt eine Beinverletzung.

Tennisprofi Scharapowa: Keine Teilnahme an den US Open
DPA

Tennisprofi Scharapowa: Keine Teilnahme an den US Open


Die Tennis-Weltranglistendritte Maria Scharapowa wird bei den US Open fehlen. Die Russin hat ihre Teilnahme wegen einer Beinverletzung abgesagt. Dies teilten die Organisatoren am Sonntag (Ortszeit) in New York mit, einen Tag vor dem Beginn des letzten Grand-Slam-Turniers in dieser Saison. Die Russin bestätigte dies via Facebook.

"Ich habe alles getan, was möglich war, um rechtzeitig fit zu werden. Leider war nicht genügend Zeit", schrieb die 28-Jährige. Die Siegerin von 2006 hatte bereits vor zwei Jahren gefehlt, damals wegen einer Schulterblessur. Ihr bislang letztes Match bestritt Scharapowa beim verlorenen Wimbledon-Halbfinale gegen Serena Williams im Juli.

chp/dpa

Mehr zum Thema


insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
lestat3006 31.08.2015
1. Schonung
für die Ohren der Zuschauer und der anderen Teilnehmerinnen.....
stevenspielberg 31.08.2015
2.
Zitat von lestat3006für die Ohren der Zuschauer und der anderen Teilnehmerinnen.....
Aber schade für die Augen der Zuschauer :-)
deus-Lo-vult 31.08.2015
3.
Ich vermute eher, dass der lupenreine Demokrat ihr "empfohlen" hat, dort lieber nicht zu spielen.
stevenspielberg 31.08.2015
4.
Zitat von deus-Lo-vultIch vermute eher, dass der lupenreine Demokrat ihr "empfohlen" hat, dort lieber nicht zu spielen.
Sie hat da in den letzten Jahren immer gespielt. Sehe hier keine politischen Gründe, die es früher nicht auch schon gegeben hätte.
cosima_wagner 01.09.2015
5. ...über die Notwendigkeit des Scheiterns
Schade, Maria, Deine russische Eleganz, Dein Anmut, so wie Deine 'Oh's' und 'Ah's' werden zumindest dem männlichen Publikum mit SICHERHEIT fehlen... Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.