Golf-Turnier in Akron Kaymer startet solide

Platzstandard zum Anfang: Martin Kaymer hat einen soliden Start beim WGC-Turnier in Akron hingelegt. Auch Marcel Siem spielte die erste Runde souverän.

Golfer Kaymer: Gelungener Auftakt in Akron
AFP

Golfer Kaymer: Gelungener Auftakt in Akron


Martin Kaymer ist gut in die World Golf Championship in Akron im US-Bundesstaat Ohio gestartet. Der 30-Jährige spielte bei dem Einladungsturnier mit 70 Schlägen genau Platzstandard. Damit rangierte der mit drei Bogeys zunächst schlecht begonnene zweifache Major-Sieger nach Ende seines Durchgangs knapp außerhalb der Top 20. Auch Marcel Siem benötigte 70 Schläge zum Auftakt und steht schlaggleich mit Kaymer im Leaderboard.

"Alles in allem vom Ergebnis eine gute Runde, gerade nach dem Start mit Drei über nach drei Bahnen", sagte Kaymer, der mit einer guten Form anreiste, anschließend. Bis auf die ersten beiden Löcher habe er gut geputtet. Das Turnier gilt als Vorbereitung auf das vierte Major in dieser Saison und ist mit 9,25 Millionen Dollar dotiert. Die PGA Championships finden in der kommenden Woche in Whistling Straits im Bundesstaat Wisconsin statt.

Die Führung übernahm zunächst der Amerikaner Rickie Fowler mit 67 Schlägen, bevor er von Graeme McDowell, Danny Lee und Jim Furyk überholt wurde. Titelverteidiger Rory McIlroy fehlt im Firestone Country Club verletzt, könnte aber nach seiner Knöchelblessur eventuell in der nächsten Woche dabei sein. Der achtmalige Sieger Tiger Woods hatte sich für das Feld der 77 Spieler nicht qualifiziert.

zaf/dpa/sid

Mehr zum Thema


insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
mark e. ting 07.08.2015
1. es fehlt eine Info
ich hätte gern noch gelesen wer denn eigentlich führt und mit wie vielen Schlägen. Ansonsten weiß man ja gar nicht, was die PAR Runde von MK tatsächlich wert ist. Aus dem Artikel muss ich mir selbst zusammensuchen, dass Ricky Fowler bei -3 ins Clubhaus kam, aber nur zwischenzeitlich geführt hat. Er wurde aber von drei anderen überholt. Und wo liegen die drei? Alle zusammen, oder doch unterschiedlich und nur einen Schlag besser als Fowler oder doch mehr? Da muss ich jetzt erst mal auf anderen Seiten nachschauen...
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.