Mixed Zone NBA-Star James vor Gericht, Olympia-Hoffnung erklärt Rücktritt

Superstar LeBron James von den Cleveland Cavaliers aus der NBA muss sich vor Gericht verantworten. In der NHL feierte der deutsche Nationaltorhüter Thomas Greiss seit Debüt. Eine deutsche Schwimmerin hat acht Monate vor Olympia das Ende ihrer Laufbahn bekanntgegeben.


Hamburg - NBA-Star LeBron James hat Ärger mit der Justiz: Der 22-Jährige war am 30. Dezember auf der Autobahn in Medina bei Cleveland 163 Kilometer pro Stunde gefahren. Erlaubt waren lediglich 105 Kilometer pro Stunde. Dafür muss er nun vor Gericht. Der Anwalt der Cavaliers, Colin Jennings, teilte dem Gericht in Medina in einem Schreiben mit, dass James sich nicht schuldig bekenne. Der Fall soll am 11. Februar verhandelt werden. Am selben Tag spielt James allerdings mit seinen "Cavs" bei den Orlando Magic.

NBA-Star James: Zu schnell unterwegs
REUTERS

NBA-Star James: Zu schnell unterwegs

Am Sonntag hatten die Cavaliers spielfrei. Die Detroit Pistons, Clevelands Konkurrent in der Central Division, musste bei den New York Knicks eine peinliche 65:89-Niederlage hinnehmen. Kobe Bryant führte die Los Angeles Lakers mit 37 Punkten zum 100:99-Sieg gegen Memphis.

Deutschlands Eishockey-Nationalkeeper Thomas Greiss hat in der NHL sein Debüt gegeben. Der 21-Jährige unterlag dabei mit seinen San José Sharks bei Meister Anaheim Ducks 3:4 nach Verlängerung. Greiss parierte vor 17.174 Zuschauern im Honda-Center von Anaheim 24 Schüsse. "Wir haben 30 Sekunden vor Schluss noch mit 3:2 geführt. Es ist hart, wenn man dann trotzdem noch verliert", sagte Greiss. Der Youngster war in der vergangenen Woche im Tausch für seinen deutschen Nationalmannschaftskollegen Dmitri Pätzold vom Farmteam, den Worcester Sharks, nach San José gekommen.

Acht Monate vor den Olympischen Spielen in Peking hat Sara Harstick ihre Schwimm-Karriere beendet. Als Grund für ihren Rücktritt nannte die 26-Jährige die Kündigung ihres Trainers Rainer Tylinski durch den Landesverband Niedersachsen. "Damit sind mir die notwendigen Rahmenbedingungen genommen worden", erklärte Harstick, die 2000 in Sydney über 200 Meter Freistil ebenso Olympia-Bronze gewonnen hatte wie vier Jahre später mit der 4x200-Meter-Freistilstaffel in Athen.

pav/sid/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.