MotoGP Bradl Sechster bei Rossi-Sieg

Dritter am Start, Sechster im Ziel: MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat einen Podestplatz im niederländischen Assen verpasst. Den Sieg holte sich Rekordweltmeister Valentino Rossi - sein erster Triumph seit fast drei Jahren.

Motorradpilot Bradl: Podestplatz verpasst
AP/dpa

Motorradpilot Bradl: Podestplatz verpasst


Hamburg - Motorradprofi Stefan Bradl hat seinen ersten Podestplatz in der MotoGP-Klasse verpasst. Beim Weltmeisterschaftslauf im niederländischen Assen musste er sich mit Platz sechs begnügen. Dabei hatte der 23-Jährige eine gute Ausgangsposition gehabt, er war als Dritter erstmals aus der ersten Startreihe in ein MotoGP-Rennen gegangen.

Seinen 80. Sieg in der Königsklasse feierte Valentino Rossi. Der italienische Yamaha-Pilot gewann zum ersten Mal seit knapp drei Jahren. Zuletzt hatte der den Großen Preis von Malaysia am 10. Oktober 2010 gewonnen.

Der neunmalige Weltmeister Rossi verwies Marc Márquez aus Spanien auf Honda auf Platz zwei, Yamaha-Pilot Cal Crutchlow aus Großbritannien wurde Dritter. Weltmeister Jorge Lorenzo aus Spanien fuhr trotz eines gebrochenen Schlüsselbeins von Startplatz zwölf auf den fünften Rang vor. Der Honda-Pilot war erst in der Nacht auf Freitag nach einem Trainingssturz operiert worden.

Im WM-Klassement führt weiterhin der Spanier Dani Pedrosa (136 Punkte), der in Assen Vierter wurde. Lorenzo (127) bleibt Zweiter vor Márquez (113). Bradl verbesserte sich mit 51 Punkten auf den siebten Platz.

ham/sid/dpa



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
ironassi, 29.06.2013
1.
---Zitat--- Weltmeister Jorge Lorenzo aus Spanien fuhr trotz eines gebrochenen Schlüsselbeins von Startplatz zwölf auf den fünften Rang vor. Der Honda-Pilot war erst in der Nacht auf Freitag nach einem Trainingssturz operiert worden. ---Zitatende--- Rossi rulez! Aber auch Hut ab vor Lorenzos Leistung, Motorradrennfahrer sind halt aus einem ganz anderen Holz geschnitzt als Fußballprofis!
tobifux78 30.06.2013
2.
lorenzo fährt für yamaha und nicht für honda!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.