Reaktionen auf Tod von Muhammad Ali "Ich habe mich nie größer gefühlt als in seinem Schatten"

Mit Bestürzung haben Weggefährten und Bewunderer die Nachricht vom Tod von Boxlegende Muhammad Ali aufgenommen. Die Reaktionen.


"Der Größte" - wenn es um Spitznamen geht, geht nichts über Muhammad Ali. Egal ob als Boxweltmeister, Aktivist oder Entertainer: Wohl kein anderer Sportler hat so viele Menschen erreicht, geprägt und beeinflusst. Seit vielen Jahren ertrug er die Folgen einer Parkinson-Erkrankung, nun ist Muhammad Ali im Alter von 74 Jahren im US-Bundesstaat Arizona gestorben.

In der Boxszene, der Sportwelt aber auch in der Politik wurde sein Tod mit Bestürzung aufgenommen. Zahlreiche Zeitgenossen, ehemalige Gegner und Bewunderer zollten dem früheren Spitzensportler und Bürgerrechtler Tribut.

jok

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.