Zum Tode Muhammad Alis Nachrufe, Bilder, Videos

Mit Muhammad Ali ist der Sportler des Jahrhunderts gestorben, weltweit trauern Menschen um die Boxlegende. Hier finden Sie unsere besten Artikel, Fotostrecken und Videos im Überblick.

Ali-Kunstwerk in Louisville
AFP

Ali-Kunstwerk in Louisville



  • Nachruf 1: Muhammad Ali ist tot - mit ihm ist die wohl bedeutendste Persönlichkeit der Sportgeschichte gestorben. Er war Champion, Politiker und Entertainer zugleich. Keiner hat den Titel "Sportler des Jahrhunderts" so verdient wie er. Von Peter Ahrens
  • Nachruf 2: Ich habe mich nie besonders für Boxen interessiert, aber mit Muhammad Ali war das anders. Er machte das Boxen zu Kunst. Zu Pop. Zu einer Frage der Schönheit. Von Thomas Hüetlin
  • Nachruf 3: Ich bin Muhammad Ali nie begegnet. Seine Kämpfe kenne ich nur aus dem Internet und von DVDs. Und trotzdem werde ich ihn nicht vergessen. Von Jörg Diehl

  • Fotostrecke: Kaum ein anderer Sportler kann auf eine solch bewegte Karriere zurückblicken wie "Der Größte": Als Mensch bewegte Muhammad Ali die Massen, als Boxer stieg er zum Champion auf. Sein Leben in Bildern:
Fotostrecke

31  Bilder
Muhammad Ali: Großmaul, Kämpfer, Champion

  • Video: "I'm still the greatest of all time": Eine Würdigung Muhammad Alis im Video:
REUTERS

  • Zitate: Muhammad Ali war im Boxring der Größte - und außerhalb der Coolste. Seine Sprüche sind legendär: Mal provozierte er Gegner, mal philosophierte er über den Sinn des Lebens. Eine Auswahl:

  • Reaktionen: Mit Bestürzung haben Weggefährten und Bewunderer die Nachricht vom Tode Muhammad Alis aufgenommen. Die Reaktionen:

aar

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.