NBA Nowitzki, Schröder und Kaman punkten zweistellig

Deutschlands Basketball-Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben das Jahr in der NBA jeweils mit wichtigen Siegen abgeschlossen. Auch Chris Kaman bleibt mit Portland in der Erfolgsspur.

NBA-Star Nowitzki: Sieg im Schongang
AFP

NBA-Star Nowitzki: Sieg im Schongang


Hamburg - Die deutschen NBA-Profis Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Chris Kaman haben zum Ausklang des Jahres 2014 gewonnen. Nowitzki steuerte zum 114:87 der Dallas Mavericks gegen die Washington Wizards in 27 Minuten Spielzeit 13 Punkte und acht Rebounds bei. Bester Werfer bei den Texanern war Monta Ellis mit 20 Punkten. Die Mavericks bleiben damit als Fünfte der Western Conference auf Playoff-Kurs.

Gegen die müden Wizards, die am Tag zuvor noch Houston besiegt hatten, war das Spiel früh entschieden, und Trainer Rick Carlisle konnte seine Stars schonen. Das neue Jahr beginnt für die Mavs mit einem anstrengenden Auswärtsprogramm. Innerhalb von vier Tagen spielt Nowitzki mit seinem Team in Boston, Cleveland und bei den Brooklyn Nets.

Auch Schröder und die Atlanta Hawks, zweitbestes Team der Eastern Conference, waren erfolgreich. Beim 109:101 der Hawks gegen die Cleveland Cavaliers, die am 30. Geburtstag von LeBron James auf ihren am Knie verletzten Star verzichten mussten, verbuchte Schröder nach zuletzt durchwachsenen Leistungen elf Punkte und zwei Rebounds.

Center Chris Kaman punktete beim 102:97 der Portland Trail Blazers gegen die Toronto Raptors, den Tabellenführer der Eastern Conference, ebenfalls zweistellig. Mit zehn Punkten und acht Rebounds war Kaman fünftbester Scorer der Trail Blazers, die in Guard Damian Lillard (26 Punkte) ihren besten Werfer hatten. Auch Portland gilt als Tabellenzweiter der Western Conference als klarer Playoff-Kandidat.

krä/sid

insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
countrushmore 31.12.2014
1.
Wen interessiert denn bitte Chris Kaman? Da könnte man genauso über Channing Frye oder Beno Udrih berichten.
Loddarithmus 31.12.2014
2. Seine Frau und ...
Zitat von countrushmoreWen interessiert denn bitte Chris Kaman? Da könnte man genauso über Channing Frye oder Beno Udrih berichten.
... ich.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.