SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

02. Februar 2000, 11:43 Uhr

NBA

Trail Blazers sind das beste Team der Liga

Mit dem 92:81-Heimsieg über die Chicago Bulls haben die Portland Trail Blazers die Tabellenführung in der Pacific Division von den LA Lakers zurückerkämpft.

Portland - Die Portland Trail Blazers mit Detlef Schrempf sind nach ihrem 92:81 gegen die Chicago Bulls am Dienstag im heimischem Rose Garden wieder das beste Team in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Mit 34 Saisonsiegen und nur zehn Niederlagen haben sie die Los Angeles Lakers (34/11), die bei Titelverteidiger San Antonio Spurs 81:105 unterlagen, in der Pacific Division von der Tabellenspitze verdrängt. Die Trail Blazers verbuchten gegen den sechsmaligen NBA-Champion aus Chicago ihren sechsten Erfolg hintereinander. Schrempf spielte 29 Minuten lang und erzielte zehn Punkte.

Eine unglückliche Heimniederlage mussten nach vier Siegen in Folge die Dallas Mavericks hinnehmen. Das Team des deutschen Nationalspielers Dirk Nowitzki, der 16 Punkte verbuchte, unterlag den Philadelphia 76ers mit 100:101. Im letzten Angriff hatte es der Ex-Würzburger mit in der Hand, die Erfolgsserie seiner Mannschaft fortzusetzen. Doch seinen Pass konnte Steve Nash nicht im Korb unterbringen. Durch ihre 27. Niederlage sind die Mavericks in der Midwest Division wieder auf den sechsten und vorletzten Rang zurückgefallen.

Vor der Partie hatte Eigentümer Mark Cuban mit Rebound-Spezialist Dennis Rodman über dessen Verpflichtung verhandelt. "Noch ist nichts unterschrieben", lautete der kurze Kommentar des Milliardärs.

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2000
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung