EM-Pleite Deutschlands Baseballer müssen bei Olympia zuschauen

Nur Platz sechs bei der Heim-EM - das ist zu wenig für die Olympia-Qualifikation. Das deutsche Baseballteam kann die Teilnahme an den Sommerspielen von Tokio abschreiben.

Die EM war aus deutscher Sicht ein Fehlschlag
Beautiful Sports/ imago images

Die EM war aus deutscher Sicht ein Fehlschlag


Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft hat auch ihr Minimalziel bei der Heim-Europameisterschaft verfehlt. Die Gastgeber unterlagen am Sonntag im Spiel um Platz fünf in Bonn der Tschechischen Republik mit 3:4. Durch die Niederlage verpasste das Team von Bundestrainer Steve Janssen die Teilnahme am olympischen Qualifikationsturnier in Italien (18. bis 22. September). Die Top Fünf der Europameisterschaft spielt dort zusammen mit dem Afrikameister Südafrika einen festen Platz für die Sommerspiele 2020 in Tokio aus.

Gegen Tschechien waren Runs von Eric Brenk und Marco Cardoso (2) nicht genug. Deutschland beendet die EM mit einer Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen auf Rang sechs. Das Finale bestreiten die Niederlande und Italien am Sonntagabend.

aha/sid

Mehr zum Thema


insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
mcbarby 15.09.2019
1. Baseball in DE?
Bis zu diesem Beitrag war mir gar nicht bewusst, dass in Deutschland Baseball auf Vereinsebene gespielt wird. Ich denke mal, das Spiel wird ebenso wie American Football nur eine untergeordnete Rolle spielen, da es historisch keine Wurzeln in Deutschland hat. Die Ziele sollten also nicht zu hoch gesteckt werden.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.