Comeback in Abu Dhabi
Serena Williams greift nach historischem Rekord
Knackt sie die 45 Jahre alte Bestmarke? Serena Williams will noch in diesem Jahr auf die Tennisbühne zurückkehren, um im Januar ihren Titel bei den Australian Open zu verteidigen - und mit Margaret Court gleichzuziehen.
Ein Vierteljahr nach der Geburt ihrer Tochter Alexis Olympia startet Tennisstar Serena Williams am 30. Dezember im Rahmen des Einladungsturniers in Abu Dhabi ihr Comeback im Tenniszirkus. Die 36-Jährige hat seit dem Titelgewinn bei den Australian Open im Januar in Melbourne kein offizielles Match mehr bestritten.
"Ich bin sehr glücklich, dass ich in Abu Dhabi erstmals nach der Geburt meines Kindes wieder auf dem Platz stehen werde", wird Williams auf der Homepage des Ausrichters zitiert. Ihre Gegnerin bei dem Turnier ist French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko aus Lettland. Beide haben noch nie gegeneinander gespielt.
Bei den Australian Open peilt Williams in einigen Wochen die erfolgreiche Titelverteidigung und damit ihren 24. Grand-Slam-Titel an. Damit würde sie den Rekord von Margaret Court einstellen. Die Australierin hatte zwischen 1960 und 1973 insgesamt 24 Grand-Slam-Turniere gewonnen und hält diese Bestmarke bis heute. Steffi Graf, die ihre Karriere bereits im Alter von 29 Jahren beendete, liegt bei 22 Erfolgen.