Fußball-Bundesliga, Paralympics, Skiflug-WM Die Sport-Highlights am Freitag

Der FC Augsburg möchte in der Fußball-Bundesliga gegen Schalke 04 für die nächste Überraschung sorgen. Bei den Paralympics stehen 14 Entscheidungen an, und bei der Skiflug-Weltmeisterschaft will Severin Freund endlich eine Einzelmedaille ergattern.

Augsburgs André Hahn: Nächste Überraschung gegen Schalke?
Getty Images

Augsburgs André Hahn: Nächste Überraschung gegen Schalke?


Hamburg - Den 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga eröffnen der FC Augsburg und Schalke 04. Die Gelsenkirchener konnten sich am vergangenen Wochenende mit ihrem 4:0-Sieg gegen Hoffenheim ein wenig für die gegen Real Madrid und Bayern München erlittenen Debakel rehabilitieren und wollen nun im Kampf um die Champions-League-Plätze nachlegen. Das Überraschungsteam aus Augsburg hingegen könnte sich bei einem Erfolg gegen Schalke weiterhin Hoffnungen auf einen Europa-League-Platz machen.

Fußball-Bundesliga, 25. Spieltag
FC Augsburg - FC Schalke 04
Liveticker bei SPIEGEL ONLINE ab 20.30 Uhr

Alles zur Fußball-Bundesliga finden Sie auf unserer Themenseite.

DPA
In der zweiten Liga spielt der FC Ingolstadt gegen den FSV Frankfurt, der Gewinner aus dieser Partie könnte sich deutlich von den Abstiegsrängen absetzen. Das Gleiche gilt für den VfR Aalen, der den VfL Bochum empfängt. Die Bochumer und ihr Trainer Peter Neururer brauchen die Punkte noch dringender, ihr Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt nur noch zwei Zähler.

Das dritte Freitagsspiel in Liga Zwei bestreiten der SC Paderborn 07 und Dynamo Dresden. Paderborn hatte acht Spiele hintereinander nicht verloren, bevor es vergangenes Wochenende beim direkten Aufstiegskonkurrenten Karlsruhe eine 0:4-Niederlage setzte. Ob die Pleite die Ostwestfalen nachhaltig beeindruckt hat, zeigt sich nun gegen den Vorletzten Dresden.

2. Fußball-Bundesliga, 25. Spieltag
FC Ingolstadt - FSV Frankfurt
VfR Aalen - VfL Bochum
SC Paderborn - Dynamo Dresden
Liveticker bei SPIEGEL ONLINE ab 18.30 Uhr

Alles zur zweiten Liga finden Sie auf unserer Themenseite.

Am siebten Wettkampftag der Paralympischen Winterspiele in Sotschi werden so viele Medaillen vergeben wie an an keinem anderen. In 14 Disziplinen stehen am Freitag Entscheidungen an: sechs im Ski alpin, zwei im Parallel-Snowboard und sechs im Biathlon.

Alles zu den Paralympics auf unserer Themenseite.

DPA
Severin Freund will bei der Skiflug-Weltmeisterschaft in Tschechien endlich seine erste Einzelmedaille bei einem Großereignis gewinnen. Der 25-jährige Freund ist seit Wochen in Top-Form, Favorit auf den Titel ist allerdings der Slowene Peter Prevc. Neben Freund vertreten Andreas Wellinger, Michael Neumayer und Markus Eisenbichler das deutsche Team am Teufelsberg in Harrachov. Die Team-Olympiasieger Andreas Wank und Marinus Kraus hingegen wurden nach schlechten Trainingssprüngen von Bundestrainer Werner Schuster aussortiert.

In der ersten Playoff-Runde der Deutschen Eishockey-Liga stehen die Entscheidungsspiele an. Der EHC Red Bull München kämpft gegen die Iserlohn Roosters um den Einzug ins Viertelfinale, die Eisbären Berlin müssen gegen den ERC Ingolstadt antreten. Bei beiden Duellen steht es nach den ersten beiden Spielen 1:1, das dritte Spiel entscheidet.

DEL-Playoffs, 1. Runde
EHC Red Bull München - Iserlohn Roosters
Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt (beide 19.30 Uhr)

tim



© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.