Tennis Ivanovic gewinnt Turnier von Tokio

Starker Auftritt von Ana Ivanovic: Die Serbin hat das Tennis-Turnier von Tokio gewonnen. Im Endspiel bezwang die Weltranglisten-Zehnte die Dänin Caroline Wozniacki in zwei Sätzen.

Tennisstar Ivanovic: Triumph in Tokio
DPA

Tennisstar Ivanovic: Triumph in Tokio


Hamburg - Die serbische Weltranglisten-Zehnte Ana Ivanovic hat beim mit einer Millionen Dollar dotierten WTA-Tennisturnier in Tokio den 15. Titelgewinn ihrer Karriere gefeiert. Im Endspiel besiegte die 26-Jährige die unmittelbar vor ihr notierte Dänin Caroline Wozniacki 6:2, 7:6 (7:2).

Der Erfolg im Duell zweier früherer Weltranglistenersten bedeutete für Ivanovic, die im Halbfinale die topgesetzte Kieler Weltranglisten-Achte Angelique Kerber aus dem Wettbewerb befördert hatte, den vierten Turniersieg in der laufenden Saison.

"Ivanovic hatte zuletzt auch abseits des Tennisplatzes für Schlagzeilen gesorgt, weil sie nach Medienberichten die neue Freundin von Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger sein soll"

aha/sid

Mehr zum Thema


zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.