Tennis Kerber erreicht Viertelfinale von Sydney

Zwei Siege, zwei Niederlagen: Angelique Kerber hat beim Tennisturnier in Sydney das Viertelfinale erreicht, auch Philipp Kohlschreiber ist in Auckland eine Runde weiter. Für Florian Mayer und Jan-Lennard Struff ging die Generalprobe für die Australian Open schief.

Tennisspielerin Kerber: Im Viertelfinale gegen Carla Suárez Navarro
AP/dpa

Tennisspielerin Kerber: Im Viertelfinale gegen Carla Suárez Navarro


Hamburg - Angelique Kerber ist bei ihrer Australian-Open-Generalprobe ins Viertelfinale eingezogen. Beim WTA-Turnier in Sydney setzte sich die 25-Jährige gegen Kaia Kanepi 6:3, 6:4 durch. Für ihren zweiten Erfolg im vierten Duell mit der Estin benötigte Kerber genau eine Stunde.

Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale trifft die Weltranglistenneunte nun auf Carla Suárez Navarro aus Spanien. Das Vorbereitungsturnier für die am Montag in Melbourne beginnenden Australian Open ist mit 710.000 Dollar dotiert. Kerber ist nach dem Aus von Julia Görges die einzige noch im Feld verbliebene Deutsche.

Beim Turnier der Männer in Sydney schieden Florian Mayer und Jan-Lennard Struff hingegen aus. Mayer musste sich dem Australier Marinko Matosevic 2:6, 6:4, 3:6 geschlagen geben. Struff unterlag dem an Nummer sieben gesetzten Kroaten Marin Cilic 6:3, 3:6, 3:6.

Beim ATP-Turnier in Auckland hat Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber das Achtelfinale erreicht. Der 30-Jährige gewann gegen Pablo Carreño Busta aus Spanien 6:2, 3:6, 7:5 und trifft nun auf den Argentinier Horacio Zeballos. Kohlschreiber hatte das Vorbereitungsturnier für die Australian Open 2008 gewonnen und musste sich im vergangenen Jahr erst im Finale dem Spanier David Ferrer geschlagen geben. Thomas Haas hatte zum Auftakt ein Freilos und spielt am Mittwoch in seinem ersten Match der neuen Saison gegen den Amerikaner Jack Sock.

ham/sid/dpa



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Endlager 07.01.2014
1. Glückwunsch an Kerber, ein Turniersieg ist in Reichweite,
aber sie ist nicht die einzige verbliebene Deutsche, Mona Barthel ist auch noch dabei!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.